The Boxers
for Individualist.
Discover now!
Fernwood
Fernwood "Navy"
Fernwood
Fernwood "Off-white"
Blossom
Blossom "Navy"

15% DISCOUNT TO GET TO KNOW: Save now with the action code "sommer2019".

Why is Botanist more than just a pair of boxers?

Are you looking for individual and special boxer shorts? Then you’ve come to the right place. Discover the stylish and comfortable men’s underwear by Botanist.

The question of clothing style already starts with the choice of the right underwear. Botanist boxers distinguish themselves with their floral motifs and patterns from the usual men’s underwear. Sophisticated design, high-quality materials and workmanship as well as good wearing comfort are the focus of our attention. Inspired by nature and with great attention to detail, we create unique garments.

Do something good for yourself or make someone happy with our botanist boxers. Each pair of underpants is lovingly packed individually in our high-quality Botanist boxes. The boxes are ideal as gift packaging or to use later as a storage box.

  • 100 % Cotton
  • High wearing comfort
  • Soft elastic waistband
  • Designed in Germany

We do refrain from using plastic for packaging, labels and shipping materials and ensure that the materials are easy to recycle.

Saving in a double pack

Our model series "Blossom", "Fernwood" and "Pinegrove" in an attractive duo offer. Not only do they save you money, they also save you resources on packaging and shipping.

Go to the shop

Soft elastic waistband & 100% Cotton
Each pair of boxers comes in a high-quality packaging
Free Shipping & Returns within Germany

Become a Botanist

Men can be quite disunited about style: Fashion statement or rather understatement? Classic and timeless or casual and alternative? Stylish dandy who loves an extravagant appearance or discreet and stylish gentleman with a well-dosed pinch of luxury? No matter how a man dresses or what style he likes – underwear unites all men. Everyone needs them, everyone wears them, you can show them, but you don’t have to. For us boxer shorts are therefore the perfect projection surface to let our creativity run wild. A piece of fashion that everyone can afford to “freak out". But just colorful wouldn’t have been original enough for us.

Our boxer shorts are supposed to be individual, sophisticated, high quality – in other words something special. With these requirements, there could only be one source of inspiration: Nature around us. The resulting underpants are almost indistinguishable from works of art. Of course, you could put them in a frame and hang them on the wall, but then you would miss out on all the other advantages. We have not only put a high value on the design, but also on the quality: Excellent craftsmanship, 100% cotton and a soft elastic waistband ensure pleasant wearing comfort.

Become a Botanist

» Go to the shop

Die Boxershorts
für Individualisten.
Jetzt entdecken!
Fernwood
Fernwood "Navy"
Fernwood
Fernwood "Off-white"
Blossom
Blossom "Navy"

OKTOBERFEST- UND TRACHTEN-SPECIAL mit Gewinnspiel und Rabattaktion!

Wieso ist Botanist mehr als nur eine Boxershorts

Du bist auf der Suche nach individuellen und besonderen Boxershorts? Dann bist Du bei uns richtig. Entdecke die stilvolle und bequeme Herrenunterwäsche von Botanist.

Die Frage nach dem Kleidungsstil beginnt bereits bei der Wahl der passenden Unterwäsche. Botanist Boxershorts heben sich mit ihren floralen Motiven und Mustern von üblicher Herrenunterwäsche ab. Anspruchsvolles Design, hochwertige Materialien und Verarbeitung sowie guter Tragekomfort stehen für uns im Mittelpunkt. Inspiriert von der Natur und mit viel Liebe zum Detail gestalten wir einzigartige Kleidungsstücke.

Tu dir selbst etwas Gutes oder mache jemandem eine Freude mit unseren Botanist Boxershorts. Jede Unterhose wird liebevoll einzeln in unseren hochwertigen Botanist Boxen verpackt. Die Boxen eignen sich ideal als Geschenkverpackung oder zur späteren Verwendung als Aufbewahrungsbox.

  • 100% Baumwolle
  • Hoher Tragekomfort
  • Weicher Gummibund
  • Designed in Deutschland

Wir verzichten bei Verpackung, Etiketten und Versandmaterialien (innerhalb der EU) auf die Verwendung von Plastik und achten auf eine gute Recyclebarkeit der Materialien.

Sparen im Set

Unsere Modellreihen "Blossom", "Fernwood" und "Pinegrove" im attraktiven Duo-Angebot oder als Sechserpack mit der kompletten Kollektion. Damit sparst du nicht nur am Preis, sondern auch Ressourcen für die Verpackung und im Versand.

Zum Shop

Weicher Gummibund &
100% Baumwolle
Jede Boxershorts kommt in einer
hochwertigen Verpackung
Kostenloser Versand &
Rückversand innerhalb Deutschlands

Werde Botanist

Männer können sich in Stilfragen sehr uneins sein: Modisches Statement oder doch lieber Understatement? Klassisch und zeitlos oder lässig und alternativ? Stylischer Dandy, der den extravaganten Auftritt liebt oder dezenter und stilvoller Herr mit einer wohldosierten Prise Luxus? Gleichgültig, wie sich ein Mann kleidet und welcher Stil ihm gefällt – die Unterwäsche eint alle Männer. Jeder braucht sie, jeder trägt sie, man(n) kann sie zeigen, muss man aber nicht. Für uns sind deshalb Boxershorts die perfekte Projektionsfläche, um unserer Kreativität freien Lauf zu lassen. Ein Kleidungsstück, bei dem es sich jeder leisten kann „auszuflippen“. Doch einfach nur bunt, wäre für uns nicht originell genug gewesen.

Unsere Boxershorts sollten individuell, anspruchsvoll, hochwertig – eben etwas besonderes sein. Bei diesen Anforderungen konnte es nur eine Inspirationsquelle geben: die Natur um uns herum. Herausgekommen sind Unterhosen, die von Kunstwerken kaum zu unterscheiden sind. Du könntest sie natürlich in einen Rahmen packen und an die Wand hängen, allerdings würdest Du dann die zahlreichen anderen Vorzüge verpassen. Wir haben nicht nur auf das Design, sondern auch auf die Qualität hohen Wert gelegt: Exzellente Verarbeitung, 100% Baumwolle und ein weicher Gummibund sorgen für angenehmen Tragekomfort.

Werde Botanist.

» Zum Shop